• Jobs Job bei Bayernwerk Netz GmbH

Werkstudent:in Ingenieurwesen Elektrotechnik Hochspannung (m/w/d)

Bayernwerk Netz GmbH

Dachau, 85221

Dachau

Stellenbeschreibung Eine Aufgabe, die herausfordert. Als regionaler Versorgungsnetzbetreiber sehen wir es als unsere Kernaufgabe an, die Energieversorgung mit zukunftsgerichteten Energienetzen und Lösungen zu gewährleisten. Als Werkstudent:in (m/w/d) unterstützt Du unser Team und leistest einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Systeme und Prozessabläufe. Du unterstützt die Systemführung Hochspannung in der Koordination und Datenaufbereitung. Hierbei gestaltest du die Energiewende aktiv mit. Kundenanfragen, Störungsbearbeitung gehören zu deinen aktiven Aufgaben. Weiterhin bereitest du Daten aus dem Leitsystem für andere Abteilungen auf. Fragestellungen aus dem Tagesgeschäft der Netzführung werden von dir aufbereitet und zur Entscheidungsfindung vorgestellt. Du hast die Möglichkeit aktiv in Projekten von Bayernwerk Netz und E.ON mitzuwirken und so neue Tools und Anforderungen an die Netzführung mitzugestalten. Du hast die Option einen Teil deiner Arbeit aus dem Homeoffice u erledigen.

Ein Backgroud, der überzeugt. Du willst die Energiewende und das intelligente Netz aktiv mitgestalten. Du arbeitest gerne in einem jungen Team aus engagierten Ingenieurinnen und verstehst es in einem Team mit flachen Hierarchien interdisziplinär zu arbeiten. Du interessierst dich für energiewirtschaftliche Zusammenhänge sowie IT-Themen und verfügst über gute Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint. Du hast in deinem Studium Berührungspunkte mit einem Bereich wie Erneuerbare Energien, Elektrotechnik oder ähnlichem. Du bist Student und bringst sehr gute Deutschkenntnisse sowie Organisationstalent und Freude am selbstständigen Arbeiten mit. Da diese Tätigkeit in einem sicherheitsempfindlichen Bereich vorgesehen ist, benötigen wir vor einer Beschäftigung Deine Zustimmung zur Durchführung einer Überprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (vpS nach SÜG in Verbindung mit SÜFV). Ein Umfeld, das begeistert. Lerne die Anwendung und Umsetzung theoretischer Studieninhalte in der Praxis kennen. Wenn sich daraus ein Thema für Deine Abschlussarbeit ergibt, unterstützen wir Dich gerne Wir sind Bayerns größter regionaler Netzbetreiber und Teil des E.ON Konzerns. Lerne bei uns spannende und zukunftsweisende Arbeitsgebiete kennen. Profitiere von unserem starken Netzwerk und knüpfe Kontakte im Unternehmen. Durch unser Werkstudentenbindungsprogramm können wir in Kontakt bleiben und Dich vielleicht schon bald auf einer Einstiegsposition beim Bayernwerk begrüßen. Der erfolgreiche Studienabschluss steht an erster Stelle Daher berücksichtigen wir bei der Planung deiner Arbeitszeiten, deinen Vorlesungs- und Prüfungsplan. Als Werkstudent:in (m/w/d) ist während der Vorlesungszeit in Absprache mit dem Fachbereich eine Beschäftigung von bis zu 20 Std./Woche (vorlesungsfreie Zeit bis zu 37 Std./Woche) möglich. Dein erfolgreicher Studienabschluss steht dabei immer an erster Stelle Daher berücksichtigen wir bei der Planung deiner Arbeitszeiten deinen Vorlesungs- und Prüfun in der Praxis kennen.

Wenn sich daraus ein Thema für Deine Abschlussarbeit ergibt, unterstützen wir Dich gerne Wir sind Bayerns größter regionaler Netzbetreiber und Teil des E.ON Konzerns. Lerne bei uns spannende und zukunftsweisende Arbeitsgebiete kennen. Profitiere von unserem starken Netzwerk und knüpfe Kontakte im Unternehmen. Durch unser Werkstudentenbindungsprogramm können wir in Kontakt bleiben und Dich vielleicht schon bald auf einer Einstiegsposition beim Bayernwerk begrüßen. Der erfolgreiche Studienabschluss steht an erster Stelle Daher berücksichtigen wir bei der Planung deiner Arbeitszeiten, deinen Vorlesungs- und Prüfungsplan. Als Werkstudent:in (m/w/d) ist während der Vorlesungszeit in Absprache mit dem Fachbereich eine Beschäftigung von bis zu 20 Std./Woche (vorlesungsfreie Zeit bis zu 37 Std./Woche) möglich. Dein erfolgreicher Studienabschluss steht dabei immer an erster Stelle Daher berücksichtigen wir bei der Planung deiner Arbeitszeiten deinen Vorlesungs- und Prüfungsplan. Studierende im Bachelor werden mit 16 Euro pro stunde vergütet, im Master mit 18 Euro. Inklusion Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.

Elektroniker:in / Mechatroniker:in Elektrotechnik / Hochspannung (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Altdorf bei Nürnberg)

Elektroniker:in / Mechatroniker:in Elektrotechnik / Hochspannung (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Schachen)

Meister:in / Techniker:in Elektrotechnik / Hochspannung (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Lupburg)

Anlagenmechaniker SHK (m/w/d)
   AIRA (Altchemnitz)

Quartiermeister (m/w/d)
   RHZ Handwerks-Zentrum GmbH (Oer-Erkenschwick)

Customer Success Manager (m/w/d)
   TOPdesk Deutschland GmbH (Innenstadt)